Besucher Nr.:
Seite besser im Querformat betrachten !


Details → Bild anklicken

Zurück


Portugal: Mata da Machada
    Kontaktmail
MataDaMachada, Variation: Eingang


Portugal
Wald/ Erholungsgebiet: Mata da Machada

In diesem Erholungsgebiet kann man sehr schöne Spaziergänge machen. Einer davon ist dieser hier, den ich mit meinem Hund Phoenix gemacht habe. Gut, es war heiß und ich musste meinen Weggefährten diverse Male tragen, weil er mit allen 4 Pfoten blockierte...

Direkt am Eingang gibt es einen kleinen Kletterwald mit Kinder-Betreuung, im Anschluss ein großzügiges Picknick-Gebiet mit Tischen, Bänken und 2 Grill-Kaminen.
Der Wald selbst ist nicht wie in Deutschland, sondern von Gewächsen geprägt, die mit wenig Wasser auskommen. Unter anderem gibt es dort viele Eukalyptusbäume, die beireits zu Beginn des Weges mit ihrem unverwechselbaren Duft auffallen.Hier konnte Phoenix baden und neue Kraft schöpfen. Er schaffte den Weg ohne Tragehilfe zurück.

Eine leichte Wanderung ohne viel Höhenunterschied (knapp 60m), deren 5,3 km man locker in 1 bis 1,5 Stunden schaffen kann.

Hier kannst Du den Track ansehen: Trackanzeige im Satellitenbild

Hier kannst Du ihn als GPX-Datei downloaden.