Besucher Nr.:
Seite besser im Querformat betrachten !

Die hier abgedruckten Inspirationen entstammen aus dem Newsletter von Neale Donald Walsch. Im Original sind die Mails in englischer Sprache und von mir sinngemäß übersetzt. Die schönsten und inspirierendsten habe ich hier gesammelt. Es kann sein, dass deren Inhalt für den einen oder anderen wenig Sinn ergeben. Für ein besseres Verständnis empfiehlt es sich sehr, die Trilogie "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch gelesen zu haben.

Ich glaube, Gott möchte, dass Du weißt, ...

  • dass der Zweck einer Beziehung nicht das sein mag, was Du denkst.
    Wenn Du Dich angeregt fühlst, eine Beziehung einzugehen, die mehr darauf basiert, wie sie äußerlich erscheint, als darauf, was Du hinein geben kannst, bist Du vollkommen auf dem falschen Fuß hinein gestartet und Du könntest geradewegs auf eine große Enttäuschung zusteuern.
    Die Bestimmung aller Beziehungen ist es, einen geheiligten Kontext hervorzubringen, mit welchem Du die Vollkommenheit dessen zum Ausdruck bringen kannst, wer Du bist. Und wer Du bist ist eine Erfahrung, die Du hast bevor Du in eine Beziehung gehst und nicht weil Du hinein gingst.
     
  • dass Du Dir keine Sorgen über Geld machen musst. Sorge Dich lieber der Freude wegen.
    Wie viel Freude erfährst Du in diesem Moment ? Wie viel Freude bringst Du in diesen Moment ein ? Die Freude, die Du erfährst, wird die Freude sein, die Du bringst. Wenn Du darauf wartest, dass die Freude zu Dir gebracht wird, verstehst Du nicht, was Du hier (auf dieser Welt) tust. Und wenn Du denkst, dass Freude irgendetwas mit Geld zu tun hat, verstehst Du wirklich nicht, was Du hier machst.
    Genau jetzt, gerade in dieser Minute, ist da eine Person, die darauf wartet, von Dir erfreut und erhoben zu werden. Mache dies ... und Du wirst reich sein.
     
  • dass ein wenig Albernheit hier und da etwas Gutes ist.
    Lass Dich manchmal gehen, komm ins Schleudern. Sind Dein Lied laut heraus, damit es jeder hören kann. Tanze, als ob niemand zusehen würde ! Schreite heraus ! Brich einige Regeln !
    Wenn Du es nicht jetzt tust, wann dann ? Und wer hat diese Regeln eigentlich aufgestellt ?
     
  • dass Traurigkeit uns alle wieder zu Kindern macht und alle Unterschiede des Intellekts verschwinden lässt.
    Ralph Waldo Emerson sagt das, und er hatte Recht.
    Ein Weinen kann manchmal wundervoll sein und Traurigkeit ist nichts anderes als verkündete Liebe. Traurigkeit und Unglücklichsein sind nicht dasselbe, und es ist gut, sich das zu merken ! Wenn Du also traurig bist ... sein froh. Es sagt etwas über Dich aus. Und es gibt Schlimmeres. Und da ist noch etwas: Es reinigt das Herz.
     
  • dass Du nicht Deine "Geschichte" bist. "Wer Du bist" ist so viel größer als das. Es ist OK, Deine Vergangenheit jetzt auf zu geben.
    Die meisten von uns haben eine Geschichte darüber, wie wir dazu kamen, so zu sein, wie wir sind, wie es ist, "wir" zu sein und warum es manchmal so schwer ist durch´s Leben zu kommen. All diese Zeug hat nichts damit zu tun, wer wir jetzt sind !
    Wie oft hat "Deine Geschichte" damit zu tun, wenn Du das Leben erfährst ? Bist Du bereits, das nun gehen zu lassen ? Was wäre, wenn Du "DICH" auf die Art erschaffen könntest, wie Du wirklich sein willst ? Im Gegensatz dazu, wie Du aufgrund Deiner Geschichte "zu sein denkst" ? Wäre das nicht wunderbar ?
    Nun, Du kannst es ! Alles was Du tun musst, ist Deine "Geschichte" gehen zu lassen.
     
  • dass der Grund, weshalb Du auf diesem Planeten bist, wenig damit zu tun hat, womit Du den größten teil Deiner Zeit verbringst.
    Vielleicht könntest Du Deine Prioritäten ein wenig umgestalten, so dass Du Deiner Seele mehr Aufmerksamkeit widmest ... denkst Du nicht ?
    Wann hast Du zuletzt für eine halbe Stunde meditiert ? Oder hast Dich eine längere Zeit damit beschäftigt, etwas Spirituelles oder Inspirierendes zu lesen ?
    Redest Du täglich mit Gott ? Vielleicht machst Du die Unterhaltungen ein klein bisschen länger...?
     
  • dass kein Schaltjahr sein muss, damit Du in ein neues Morgen springst.
    Ein ganz anderes Morgen kann entstehen aus einer ganz anderen Idee, die Du über Dich selbst hast. Alles was Du brauchst ist die Entscheidung, Dein Denken über Dich und warum Du hier bist zu ändern.
    Perspektive ist alles. Was würde es kosten, Dein Bewusstsein an diesem Tag zu erhöhen ? Was auch immer es kosten würde, tue es. Denk nicht nur dran, tue es !
     
  • dass es eine Lösung gibt. Wirklich. Du musst weiter machen, um sie zu finden. Du kannst nicht stoppen. Du kannst nicht aufgeben.
    Hier geht es um mehr als nur Geduld. Hier geht es um mehr als nur Durchhaltevermögen. Hier geht es darum, absolut sicher zu wissen, dass Gott auf Deiner Seite ist.
    Wenn Du das weißt, gibst Du niemals auf und das Gefühl des Kämpfens geht weg. Du gehst einfach weiter voran und weißt, dass am Schluss alles gut sein wird. Und auf Deinem Weg werden große Einblicke und wundervolle Erinnerungen  sein.